Wie in jedem Jahr passiert ein kleines Wunder: Die Natur erwacht. Der Frühling lockt die Menschen hinaus in die Natur. An Bäumen und Sträuchern sieht man zartgrüne Blättchen, man hört endlich wieder den Gesang der Vögel. Der Frühling hat etwas tröstliches, er vermittelt Hoffnung. Auch im RuheForst erwacht die Natur. Menschen spazieren auf den Wegen, unterhalten sich oder sitzen auf den Bänken und lassen Gedanken und Erinnerungen schweifen. An manchen Tagen hat die Sonne schon richtig viel Kraft und wärmt die Menschen von außen und ihr Herz im Innern.
Bei der Naturbestattung im Wald ist die Grabstätte Teil des Waldes. Ein Baum steht meist als Bezugspunkt im Mittelpunkt und trägt auf Wunsch die Namenstafel des Verstorbenen. Auch diese Bäume erwachen nun langsam aus ihrem Winterschlaf und zeigen dass es weitergeht. Sie zeigen die Kraft der Natur.
Herzliche Einladung zum Frühlings-Wald-Spaziergang. Alle RuheForste bieten regelmäßig Führungen an. Wenn Sie an einer Führung im RuheForst in Ihrer Nähe teilnehmen möchten, finden Sie die Termine auf der jeweiligen Homepage.